TalentFrey

…eine Bande von mittelalterlichen Spielleuten aus dem Herzen des Ruhrgebiets.
Durch viel Charme, Witz und eigenen Stücken zeichnet sich unsere Einzigartigkeit aus und so differenzieren wir uns, da wir nicht dieselbe Leier wie andere MA-Bands spielen.

Kel sa Dvalar, mit bürgerlichen Namen Jens Heckmann, hatte die Idee eine durchgeknallte Mittelalterband zu gründen. Schnell fand er Stephan Schumann (Spawn de Forsač) und Lars Kämmerling (Freiherr von Froschweyer). Die Chemie stimmte und so gründeten die 3 am 10. April 2013 die Band TalentFrey.
Anno 2014 gab TalentFrey mit Sackpfeife, Trommel und Klampfe ihren ersten Auftritt auf der gemütlichen Wasserburg Geretzhofen und erstaunte das Publikum mit mittelalternativer Musik aus der eigenen Feder. Schnell gewann die Formatio an Gefolgschaft & Freunden und wurde vom Ruhrgebiet bis hoch an die See gerufen, um mit ihren Klängen zu verzaubern.
In den Jahren darauf gesellte sich der ein oder andere musikalische Begleiter hinzu.
2019 erschien passend zum Bandnamen das erste Studio-Album mit dem Titel „…und der Name ist Programm !!!“.
Bis 2022 gab Gründungsmitglied und Frontmann Stephan Schumann (Spawn de Forsač) den Takt und übergab letztlich die Bandführung an Leonard Piltz (Leorick Wuselbart).
2023 feierte die Band Ihr 10-jähriges Jubiläum und freut sich auf viele weitere Jahre.

Die Spielleute von

TalentFrey




Hier erfahrt Ihr mehr über die Bandmitglieder